Aktuelles

Tolle Atmosphäre zum Tag des offenen Weinbergs

Am 12.06. 2022 fand im Rahmen der Brandenburger Landpartie der Tag des offenen Weinbergs in Zesch statt:
Auf dem Südhang des 93 m hohen Weinbergs in Zesch gab es Weinverkostungen und Weinbergführungen sowie Kaffee, Kuchen und Bratwurst. Das alles bei mediterraner Atmosphäre und Livemusik.
Wir konnten den neuen Jahrgang unseres Weißburgunders anbieten und unseren neuen Regent. Vom 2020´er Jahrgang gab es unseren Cuvée Acolon/Regent.
 
Seit 2013 wachsen auf dem 1595 erstmals erwähnten Weinberg wieder Weinreben. In diesem Jahr findet die Veranstaltung erstmals am neuen Winzerschuppen am Fuße des Weinbergs statt.

Zurück

Netzwerk Weinland Brandenburg

Die Brandenburger Rebfläche ist klein aber eine sehr vielfältige und interessante Weinbaulandschaft. 2013 wurde die Fachgruppe Weinbau im Gartenbauverband Berlin-Brandenburg e.V. gegründet, der auch unser Verein angehört.
"Route Brandenburger Weinkultur"

Spenden:

Spendenkonto des Weinberg Zesch e.V.
IBAN: DE81 1605 0000 1000 0127 40
BIC: WELADED1PMB
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam

Wir freuen uns über jede Spende oder Unterstützung.