Aktuelles

Fußballfieber unter Lindenblüten

Das 7. Lindenblütenfest im Zossener Ortsteil Lindenbrück wurde am 21. Juni 2014 zusammen mit den Gemeindeteilen Funkenmühle und Zesch gefeiert. Mit einem Stand dabei war auch der Zescher Weinbauverein.

 

Mit Spiel und Spaß, Musik und leckerem Essen wurde das Dorffest zu einem tollen Ereignis. Es warteten viele Überraschungen auf die Besucher. Vieles stand ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Insofern war ein Höhepunkt das Straßenfußballturnier. Am Stand des Weinbauvereins gab es wieder viele interessante Gespräche.

 

Das Quiz, hinsichtlich der Frage, wie viel Flüssigkeit in den mitgebrachten Weinballon passen, wurde am Sonntag ausgewertet und die Gewinner ermittelt. Der vierjährige Carli war die "Glücksfee". Unter den Teilnehmern am Quiz (natürlich nur denen, die richtig antworteten, dass 50 Liter in den Weinballon passen) wurden drei erste Preise verlost. Jeweils eine Flasche Müller-Thurgau vom Weingut Hanke geht an folgende Gewinner:

 

- Herr oder Frau Kiesel aus Zesch am See;

- Willi Wehowsky aus Zesch am See;

- Peter Teller aus Zossen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück

Netzwerk Weinland Brandenburg

Die Brandenburger Rebfläche ist klein aber eine sehr vielfältige und interessante Weinbaulandschaft. 2013 wurde die Fachgruppe Weinbau im Gartenbauverband Berlin-Brandenburg e.V. gegründet, der auch unser Verein angehört.
"Route Brandenburger Weinkultur"

Spenden:

Spendenkonto des Weinberg Zesch e.V.
IBAN: DE81 1605 0000 1000 0127 40
BIC: WELADED1PMB
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam

Wir freuen uns über jede Spende oder Unterstützung.