Aktuelles

Vorbereitungen für die Pflanzung am Weinberg laufen

In mehreren Arbeitseinsätzen wurde in den vergangenen Tagen das Schlagreisig von der künftigen Weinbergfläche entfernt. Jetzt sieht die Fläche schon viel besser aus. Am kommenden Wochenende findet der nächste Einsatz statt. Nächste Woche kann das Stubben ziehen beginnen und die Bodenbearbeitung.

Am Mühlen-Weinberg Bestensee haben wir Erfahrungen beim Weinpflanzen gesammelt und interessante Tipps vom Vereinsvorsitzenden Herbert Krenz erhalten. Nach dem strengen Winter mussten hier einige erfrorene Pflanzen ausgetauscht werden. Interessant war auch die Anlage zur Tröpfchenbewässerung.

Zurück

Netzwerk Weinland Brandenburg

Die Brandenburger Rebfläche ist klein aber eine sehr vielfältige und interessante Weinbaulandschaft. 2013 wurde die Fachgruppe Weinbau im Gartenbauverband Berlin-Brandenburg e.V. gegründet, der auch unser Verein angehört.
"Route Brandenburger Weinkultur"

Spenden:

Spendenkonto des Weinberg Zesch e.V.
IBAN: DE81 1605 0000 1000 0127 40
BIC: WELADED1PMB
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam

Wir freuen uns über jede Spende oder Unterstützung.